Dienstag, 21. April 2015

Vortrag "Tao des Drachen"

(c) Olexandr - fotolia.com
Übermorgen, am Donnerstag, 23. April, halte ich um 19.30 Uhr einen Vortrag über das "Tao des Drachen" in der Lebensbaum Buchhandlung in Bielefeld.
Der Drache gilt in vielen asiatischen Traditionen als Sinnbild für Furchtlosigkeit, Weisheit, Vertrauen, Glück und Kraft. Sein großes Herz schlägt im Rhythmus dieser Welt, erklingt wie eine tiefe Glocke der Achtsamkeit und ruft uns in den gegenwärtigen Augenblick hinein. In diesem Vortrag geht es nicht nur um das Symbol des Drachen, sondern auch darum, wie dieses kraftvolle Bild uns helfen kann, selbst ein großes und weites Herz zu entwickeln, in dem wir mit all unseren teils gegensätzlichen Anteilen Platz haben. Ein Herz, das uns kraftvoll und gelassen in die ungeahnte Freiheit des TAO führt! Neben dem Vortrag (und Zeit für Fragen und Antworten) wird es auch meditative Elemente geben.
Würde mich freuen, die eine oder den anderen von Euch dort zu sehen und ins Gespräch zu kommen... 

 
Donnerstag, 23.April
19.30 Uhr

Vortrag Tao des Drachen
Lebensbaum Buchhandlung
Neustädter Str. 13
33602 Bielefeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen